Karneval 2024 in Westuffeln

von Christian (Kommentare: 0)

Ein Spektakel der Spitzenklasse

Mit dem Kinderkarneval am Rosenmontag fand auch in Westuffeln die Karnevals-Session 2024 ein fulminantes Ende. Am 3. und am 4. Februar sowie vom 10. bis zum 12. Februar wurde in Westuffeln mit drei ausverkauften Sitzungen, einem Umzug, dem Kinderkarneval und einem Faschingsgottesdienst ausgelassen gefeiert.

Die begeisterten Narren und Närrinnen erlebten ein vielfältiges und mitreißendes Programm. Die Tanzgruppen boten karnevalistische Tänze zu modernem Sound. Mit sehr schönen Gardetänzen rahmten die Blaue Garde und die Rote Garde das Programm ein. Den beiden Garden stand die Tanzgruppe „Devils“ in ihrem Können und mit ihrem Schwung in nichts nach. Die „Shooting Stars“ entführten mit einem märchenhaften Showtanz das Publikum zu Alice im Wunderland. Das Gesangsduo Marcel und Philipp brachte die Halle in eine ausgelassene Partylaune. Zu bekannten Hits und Melodien haben sie mit eigenen Texten die gesellschaftlichen und politischen Ereignisse in Deutschland, der Region und dem Dorf aufs Korn genommen.

Mit der Gruppe „Infinity“ kehrte eine Tanzgruppe nach einer Pause wieder zurück auf die Bühne und verzückte mit einem Tanz zu Countrysongs zum Mitwippen. Das Funkenduo Sophie und Michelle stand erstmals zu zweit auf der Bühne. Mit einer Mischung aus Funkenmariechen und Showtanz haben die beiden begeistert. Hermann Kampe knüpfte als Büttenredner an seine Theaterrolle bei den „Moritzen“ an und berichtete aus dem Blickwinkel der Theaterrolle über Ereignisse im Dorf. Als gekonnter Redner zog er das Publikum mit.

Ein Highlight waren die „Guten Bekannten“. Das Herren-Ensemble sorgt mit einer Mischung aus Showtanz mit akrobatischen Elementen, Redebeiträgen und Livemusik für Abwechslung. Das Funkenmariechen des TVW hat ein Tanzfeuerwerk gezündet. Mit einem sportlich herausragenden Tanz hat Julia den Saal zum Staunen gebracht.

Eine Show innerhalb der Show boten auch die „Geilen Höhner“. Die überwiegend aus Fußballern bestehende Gruppe hat das aus dem Fernsehen bekannte „Duell um die Welt“ auf ganz eigene Weise adaptiert. Die Spielaufgaben haben die Teilnehmer an körperliche Grenzen gebracht und das auch mit den Lachmuskeln der Zuschauer geschafft. Die Showgruppe hat mit Videobeiträgen, Spielen mit dem Publikum, Tänzen und einer mitreißenden Moderation durch Marcel und Philipp einen einzigartigen Beitrag präsentiert.

Die „Golden Görlz“ haben die Narren und Närrinnen ins „Moulin Rouge“ entführt. Mit Energie, Freude und Charme haben die Tänzerinnen eine besondere Atmosphäre auf die Bühne gezaubert.

Durch das Programm führten als Moderatoren Nicolai und Tobi. In ihrem zweiten Jahr auf der Bühne haben beide charmant und witzig alle Sitzungen jederzeit gekonnt und begeisternd moderiert. Mit dem Opening der Show und dem selbst getexteten Abschlusssong haben sie sich selbst mit Humor auf die Schippe genommen und die Verbundenheit zu ihrer auch sportlichen Heimat herausgestellt.

Die gesamte Show wurde durchgehend von der Bühnencrew Phil und Marvin sowie dem eingespielten Technikteam Nils, Fabian und Christian begleitet. Für die Stars auf der Bühne wurden somit der perfekte Sound und ein professionelles Licht geschaffen. Es war daher passend, wenn aus dem Publikum auch der Satz viel, dass das die „Champions League“ des Karnevals sei.

Hinter der großartigen und begeisternden Show bei den Sitzungen muss sich der Kinderkarneval nicht verstecken. Neben den „Shooting Stars“ und der „Blauen Garde“ tanzten drei weitere Tanzgruppen. Das waren die Flohkids als Jüngste, die Blue Tigers und zu den Glitzergirls. Die Blue Tigers und Glitzergirls haben mit hervorragenden Gardetänzen überzeugt. Außerdem begeisterte das Junior Funkenmariechen Johanna mit einem sportlich herausragenden Tanz. Die Kindersitzung wurde von Frederik souverän und selbstsicher moderiert. Ergänzt wurde das Tanzprogramm durch den von Frederik und Moritz erstellten fröhlichen Bericht vom Karnevalsumzug in Westuffeln der eine Woche zuvor stattgefunden hatte.

Der TV Westuffeln hat mit seiner Vielzahl unterschiedlicher und talentierten Gruppen einen bunten Karneval gefeiert. Das Showprogramm wurde herausragend präsentiert und durch Karnevalsumzug, Faschingsgottesdienst und Kinderkarneval wunderbar eingerahmt.

Die Narren und Närrinnen freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Zurück