Wir feiern Karneval

von Christian (Kommentare: 0)

Westuffelns Narren feiern

Vor einem Jahr haben die Narren in Westuffeln mit nur 200 Gästen unter freien Himmel einen „openAir-Karneval“ feiern können. Die an die Wand der Turnhalle geworfene Videoshow 2022 war zwar schön, aber in diesem Jahr darf endlich wieder in der Halle gefeiert werden. Die Narren des TVW freuen sich riesig auf den Karneval und ihre Gäste. Tänze, Show-Acts und Büttenreden sind vorbereitet. Live und in der Halle des TVW werden erstmals Nicolai und Tobi als Moderatoren durch das Programm führen. Beide wirken schon einige Jahr im Programm mit und standen auch für den Videokarneval vor der Kamera.

Die beiden Samstags-Sitzungen am 11.02. und 18.02. sind bereits ausverkauft. Es gibt in Westuffeln aber noch weitere Veranstaltungen. Am 12.02. beginnt um 10:33 Uhr der Faschings-Gottesdienst in der Kirche. Um 14:11 Uhr ziehen die Karnevalisten dann unter der Anführung der Karnevalsgruppe „Geile Höhner“ durch das Dorf. Das Motto des Umzugs lautet in diesem Jahr: „Up Westuufelns Saal und Straten gidded auck Karibik, Narren un Piraten.“ Der Umzug startet und endet an der Turnhalle. Dort können die Mitwirkenden und Zuschauer den Tag auch ausklingen lassen.

Eine Woche später wird weiter gefeiert. Nach der ausverkauften Samstagssitzung veranstaltet der TVW am Karnevalssonntag um 14:11 Uhr die dritte Sitzung mit Showprogramm. Die Karnevalszeit in Westuffeln beendet der TVW am Rosenmontag mit dem Kinderkarneval mit Kinderprogramm. Am Sonntag und Rosenmontag gibt es nur die Tageskasse und keinen Vorverkauf.

Zurück