LineDance beim TVW

von Christian (Kommentare: 0)

LineDance beim TVW

Anfängerkurs ab dem 19.04.2015
immer sonntags ab 17.00 Uhr
in der Turnhalle Westuffeln
 
Jeden Sonntag ab 17.00 Uhr wird in der vereinseigen en Turnhalle des TVW nach Countrymusik, aber auch nach aktueller Popmusik aus den Charts „in Reihe“ (in line) getanzt, gelacht und sich amüsiert. O.k. manchmal wird sich auch der Kopf zerbrochen, wie nun die neuen Schritte von dort oben endlich zu den Füßen gelangen, damit „man“ nicht aus der Reihe tanzt. Zum guten Schluss tanzen dann aber immer wieder alle im richtigen Schritt und vor allem im richtigen Rhythmus. Die Fähigkeit, genau nach dem vorgegebenen Rhythmus (Geschwindigkeit) der Musik zu tanzen wird bei dieser Tanzsportart extrem gut erlernt.
 
Linedance ist eine Tanzsportart, die sowohl den Körper als auch den Geist fordert und fördert.
 
Es werden Tänze mit den verschiedensten Schrittkombinationen erlernt. Angefangen von 18 Schritten bis hin zu 96 Schritten pro Wand, d.h. es werden nach verschiedenen Choreographien sog. 4-Wall oder 2-Wall Tänze getanzt (4 Wände oder 2 Wände). Je nach dem werden dann eben „nur“ 18 oder vielleicht 32, 48, 64 oder gar 96 verschiedene Schritte getanzt, bis man durch verschiedene Drehungen beim Tanzen mit Blickrichtung zur nächsten Wand steht. Dort beginnt der Tanz dann wieder von vorn. Interessierte Vereinsmitglieder, oder solche, die es werden wollen, sollten einfach mal reinschauen. Voreiliges „Das lerne ich nie!!“ ist zu einfach. Sich selbst herausfordern ist die Alternative, die Spaß, Bewegung bei guter Musik und Abwechslung bringt. 
 
Im Übrigen kann „man“ das Gelernte bei vielen Linedance- und Country-Veranstaltungen im näheren und weiteren Umkreis, ja sogar weltweit anwenden, da die Schritte international, also über all gleich sind.
 
Also wer demnächst mit uns Linedance machen möchte meldet sich hier oder kommt einfach vorbei:
 
herbert.toischer@googlemail.com
susanne.toischer@googlemail.com
Tel.: 05676 8835
Mobil/WhatsApp: 0157 5516 9687
Mobil/WhatsApp: 015 7 7473 2148

Zurück