Tischtennis für die Jugend

von

Endlich wieder Tischtennis für Kinder und Jugendliche im TV Westuffeln 1909 e.V.

Nach einem erfolgreichen Auftakt mit einem Tischtennis-Schnuppertag am 19.09.2021 hat der TV Westuffeln 1909 e.V. nach vielen Jahren wieder ein Angebot für Kinder und Jugendliche geschaffen, die gern Tischtennis spielen und trainieren wollen.

Als die Türen der vorbereiteten Turnhalle für den Schnuppertag geöffnet wurden, waren die Organisatoren sehr gespannt. Wird das Angebot angenommen? Besteht überhaupt Interesse an dem so vielseitigen Sport? Oder wird die Sparte weiterhin ohne Nachwuchs bleiben? Doch schon wenige Minuten später zeigte sich die Antwort: Es kamen die Gäste und sie brachten viel Interesse mit.

Drei Stunden lang konnten sich die Kinder und Jugendlichen (aber auch die Eltern) an verschiedenen Tischtennisplatten ausprobieren, erhielten wertvolle Tipps von den Trainer*innen der Sparte Tischtennis und konnten auch ein kleines Showtraining miterleben.

Viel Spaß hatten die Besucher auch an den 3 kleineren Tischtennisplatten, welche sich auch teilweise für die Profis als Herausforderung darstellten. Mit kleinen Spielen rund um den Tischtennisschläger und -ball, konnten sich die Kinder und Jugendlichen einen kleinen Preis verdienen und hatten dabei eine Menge Spaß.

Nun begann am Dienstag, den 21.09.2021 erstmalig wieder ein Tischtennis-Training für Kinder und Jugendliche im TV Westuffeln. Momentan organisiert das Training die Sparte selbst, da sie mit ihrem Wissen und jahrelangen Erfahrungen den Kindern und Jugendlichen einen guten Einstieg bieten können. Wir sind jedoch auch auf der Suche, nach einem festen Trainer oder einer Trainerin.

Wer jetzt ebenfalls Lust und Interesse hat, diese tolle Sportart einmal auszuprobieren, kann gern zu einem Training dazu kommen. Die Kinder und Jugendlichen trainieren dienstags ab 17 Uhr für ca. 1,5 Stunden. Und wer dem Alter schon entwachsen ist, ist herzlich willkommen beim Erwachsentraining, welches ebenfalls dienstags ab 20 Uhr in der Turnhalle Westuffeln stattfindet.

22.09.2021 D. Schlundt (Jugendwartin)

Zurück